Am kommenden Samstag, den 23. August startet unsere 1. Mannschaft in die neue Verbandsligasaison. Sieben schweißtreibende Wochen Vorbereitung liegen hinter den Marineblauen, welche in diesem Jahr wieder von Marcel Jankowski und Danilo Hopfmann betreut wird. Auf und neben dem Platz wurde akribisch gearbeitet, so dass dem Wochenende optimistisch entgegengeschaut wird. Neben dem Trainerteam um Reik und Wolfgang Moschke, vielen Dank für eure Arbeit mit dem Team im vergangenen Jahr, verließen uns Jacob Grabow in Richtung des Güstrower SC, Paul Baaske (Studiumsjahr in Spanien) und Roald Kersten (unbekannt). Jacob zieht es in seine alte Heimat, nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Hier verlieren wir einen großartigen Menschen, der nicht nur auf dem Platz 120 Prozent gegeben hat. Jacob, wir wünschen dir viel Erfolg in Güstrow und viel Spaß mit deiner Familie in deiner „neualten“ Umgebung im fernen Plau am See. Paul, dir wünschen wir weiterhin viel Erfolg in deinem Studium und allzeit schöne Tore im Sand. Auch Roald verlässt unsere Truppe und legt ein Auslandjahr in Frankreich ein.
Wir begrüßen jedoch auch einige Neuzugänge. So verstärken uns Lars und Erik Ahrens, Julian Rülke, Julius Schultz, Maurice Wilk, Fabian Wawra, Leopold Walkhoefer und Jesse Stranghöhner. Allesamt junge Kicker aus unserer U19-Regionalligamannschaft, die bereits jetzt einen dicken Stempel auf das Spiel unserer Mannschaft drücken. Wir gehen damit unseren Weg weiter!
Auch einige Testspiele wurden absolviert. So spielten wir gegen den FSV Malchin (Landesliga Ost, 5:3), die SpVgg Cambs-Leezen Traktor (Landesliga West, 14:0), den PSV Rostock (Landesklasse, 7:1), die SG Einheit Crivitz (Landesliga West, 4:0), den SC Parchim (Landesliga West, 2:2), den Grimmener SV (Landesliga Ost, 4:1) und die SG Empor Richtenberg (Landesliga Ost, 14:2).
Am Samstag geht es dann zum Penzliner SV (14:00 Uhr, data experts Sportpark Rasenplatz, Am See 4a, 17217 Penzlin). Der letztjährige Viertelfinalgegner im Landespokal startete bereits am vergangenen Samstag in die Pflichtspielsaison und ließ bei einem 3:0 beim VFC Anklam im Pokal nichts anbrennen. Wir müssen auf Lüth, Böhm und Pagels verzichten, welche die Sommerpause nach hinten verschoben und sich im Urlaub befinden. Der FC Förderkader René Schneider ist bereit.







