Phänomenaler Sieg im Spitzenspiel für unsere U19!

Letzten Sonntag stand für unsere U19 das Spitzenspiel in der Regionalliga an. Der Tabellenerste Tennis Borussia Berlin reiste an die Ostsee zum Tabellenzweiten.
Ziel unserer Jungs war es die 4 Punkte Abstand durch einen Sieg auf 1 Punkt zu verkürzen.
Es war ein umkämpftes Spiel von Anfang an und von beiden Seiten sehr körperlich betont. Förderkader ging dann, wie schon im Hinspiel, durch einen Standard in Rückstand. Danach folgte eine Druckphase vom Gast aber unsere Jungs der A-Jugend hielten dagegen und konnten kurz vor der Halbzeit, zu einem wichtigen Zeitpunkt, den Ausgleich erzielen. Dennoch muss gesagt sein in der ersten Halbzeit hatte Berlin etwas mehr vom Spiel. Dies sollte sich nach der Pause aber ändern.
Zur zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam dann taktisch etwas um und konnte bessere Spielkontrolle gewinnen. Es konnten Chancen heraus gespielt werden und nach hinten wurde mit vollem Einsatz verteidigt. Richtung Ende des Topspiels gelang es durch gute Teamarbeit und starkes Durchsetzungsvermögen den Führungstreffer zum 2:1 und das 3:1 zu erzielen. In beiden Situationen gelang es Julius den Ball erfolgreich über die Linie zu bringen.
Am Ende war die Freude groß, denn der Tabellenführer war geschlagen und der Abstand auf nur 1 Punkt verkürzt!
Nun geht es am kommenden Wochenende für die Jungs und das Team auf die nächste längere Auswärtsreise nach Halle. Anstoß ist dort am Sonntag um 11Uhr!

Text: Julius/Iski

Fotos: Emilia