Stark gefightet! 1. Herren holen verdienten Punkt gegen den Favoriten aus Schwerin

Mit einem starken Auftritt sicherte sich unsere 1. Herrenmannschaft am Sonnabend ein 1:1 gegen den (zu dem Zeitpunkt) Tabellenzweiten @fcmecklenburgschwerin – ein Ergebnis, das sich wie ein kleiner Sieg anfühlt. Die Landeshauptstädter warfen in der Schlussphase alles nach vorn, doch unser Team hielt mit Einsatz und Teamgeist stand.

Bereits früh belohnte sich der FCF: In der 8. Minute traf Bjarne Böhm nach Flanke von rechts zur Führung. Doch Schwerin konterte schnell – nur vier Minuten später umkurvte Kanta Seki Keeper Fleischi und glich eiskalt zum 1:1 aus.

In der Folge übernahm Schwerin das Kommando. Besonders Kosuga und Seki sorgten für viel Tempo über außen. Unser Team stand defensiv stabil, blieb aber bis zur Pause ohne klare Offensivszene.

Nach dem Wechsel wurde es offener. Ahrens und Böhm hatten zwei gute Chancen, scheiterten aber am Schlussmann der Gäste.

Markus Hippe feierte nach langer Verletzung sein Comeback, zudem standen mit Julius Schultz und Mattis Schmidt zwei A-Junioren erstmals im Herrenbereich auf dem Platz – ein wichtiges Signal für die Kaderbreite und Nachwuchsarbeit!

In der hitzigen Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, doch Fleischer und eine kämpfende Defensive verhinderten den Lucky Punch. Kurz vor Schluss beinahe der Sieg für uns – doch Ex-Förderkaderaner Theo Stein klärte spektakulär kurz vor der Linie.

Ein verdienter Punkt gegen einen individuell starken Gegner – und ein echtes Ausrufezeichen im Abstiegskampf! 💪🔥