Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider

Neuigkeiten und Berichte aller Mannschaftsteile

Talentetage Anfang Juni!

 

Ist Ihr Kind Fan von Toni Kroos, John Verhoek oder Alexandra Popp und trifft beim Fussballspielen nachmittags gerne das Tor? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Der FC Förderkader e.V. und die Fußballschule René Schneider organisieren auch in diesem Jahr für die Jahrgänge 2015-2018 ein tolles Event, um Fußball zu erleben und sein Talent zu zeigen.

Auf Euch wartet ein spaßiger Nachmittag mit anderen sportbegeisterten Kindern und natürlich Preisen! Die Trikots auf dem Bild mit Originalunterschriften gibt es zu gewinnen!

Wann? 

"Abschied" von Cello am 24.06.

Seit dieser Saison verstärkt uns Marcel Ziemer als Co-Trainer der B-Junioren. Der Ex-Profi ist zweitbester Torschütze der 3.Liga und hatte in Rostock seine erfolgreichsten Jahre, musste allerdings verletzungsbedingt seine Karriere zu früh beenden. Ein "Ende" gab es aus diesem Grund nie so wirklich. Wir wollen darum mit und für Cello am 24.06. im Leichtathletikstadion einen symbolischen Abschied von der Profikarriere und unseren erfolgreichen Saisonausklang feiern.

U15: Pokalhalbfinale vor über 300 Zuschauern?

Einmal in einem entscheidenden Spiel vor großer Kulisse kicken? Diesen Wunsch haben nicht wenige Fußballbegeisterte. Unsere U15 hofft nun, dass dieser Traum schon am kommenden Sonntag (30.4.,13 Uhr) in Erfüllung geht. Dann trifft der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga im Pokalhalbfinale des auf den FC Anker Wismar. Unter dem Motto "304 am 30.4." hoffen die Jungs auf die Unterstützung von mehr als 300 Zuschauern.

1.Männer mit Testspiel im Ostseestadion

Spielbericht

Im Rahmen eines Kurztrainingslagers zur Vorbereitung auf den Rest der Saison empfing der F.C. Hansa Rostock am 25.03.23 unsere junge Förderkader Truppe zum Testspiel im Ostseestadion. Mit einer am Ende deutlichen Niederlage verlassen unsere Mannen den Rasen. Aber, auch das ist klar, mit erhobenen Köpfen und einer Menge Spaß sowie auch Erfahrung war der Test für beide Seiten dennoch eine gute Sache. Wir wünschen dem FC Hansa Rostock viel Erfolg in Magdeburg und im Besonderen John Verhoek alles Gute zum Geburtstag!

U15 überzeugt in Ratzeburg auf ganzer Linie

Spielbericht

Große Spielfreude, starke Angriffe, leidenschaftliche Defensivaktionen: Die Jungs der U15 machen einfach Spaß! Beim Hallenturnier des Ratzeburger SV am vergangenen Sonnabend brachte das Verbandsligateam all das aufs Parkett. Am Ende holten sich die Jungs den Siegerpokal vor ihrem Kabinenpartner des MTV Treubund Lüneburg (Grüße an euch!). "Die Jungs haben sich bärenstark präsentiert und all das, was wir uns über den Winter erarbeitet haben, in dieses Turnier gepackt. Das war eine Top-Leistung", freute sich Trainer Warning.  

*Herren werden Favoritenrolle in Dummerstorf gerecht - Siegprämie geht an Familie des erkrankten Mikolaj*

Spielbericht

Unsere Herren durften am Samstag beim Artek Massivhaus Cup des FSV Dummerstorf 1947 e.V. gleich doppelt jubeln. Neben dem stark herausgespielten Turniersieg stellten die Marineblauen mit Tim Block auch den besten Torschützen des Turniers.

3. PLATZ BEIM HALLENTURNIER IN BERLIN

Spielbericht

Am Samstag ging es für die U9 zu einem Hallenturnier bei Füchsen  Berlin. Der Turniermodus war wie folgt, nach einer gespielten Vorrunde ging es im Ko System ins Viertelfinale dann ins Halbfinale und zum Schluss in die Platzierungsspiele. Nach schweren Beginn konnten wir im letzten Spiel der Vorrunde Viktoria Berlin mit 1:0 besiegen und sind als erster in das Viertelfinale gezogen. Dort wartete dann der VFB Hermsdorf auf uns. Nach einen offenen Beginn konnten wir das Spiel 3:0 für gestalten.

LETZTER SPIELTAG DER HINRUNDE

Spielbericht

Zum letzten Spieltag der Hinrunde trat unsere Kreisliga-Mannschaft bei der Eintracht aus Sanitz und Groß Lüsewitz an. Auch wenn wir auf dem Papier zum Tabellenschlusslicht fuhren waren wir fokussiert und wollten keine Fehler zulassen. Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete ein tiefer Lauf von Julius den Torreigen. Der Ball landete über Tom bei Samir, der sein Startelfdebüt gab und den Ball direkt trocken aus 16 Metern unter der Latte versenkte. Ein weiterer Debütant, Eric, hatte sogar seinen ersten Startelfeinsatz überhaupt im Männerbereich überhaupt und hat sich direkt mit 4!

Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider abonnieren