B-Junioren

Mannschaftsbild folgt in Kürze... 

hintere Reihe v.l.:  
mittlere Reihe v.l.:  
vordere Reihe v.l.:  

Unsere B-Junioren starten in der Saison 2017/2018 in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, der höchsten Spielklasse des Landes. Trainer Henryk Pyritz ist optimistisch, die gesteckten Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. „Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Wir haben ein tolles Team zusammen. Aktuell besteht der Kader aus 18 Spielern, die alle heiß sind, sich weiter zu entwickeln. Alle bisher erlernten technisch-taktischen Grundlagen sind zu stabilisieren, auf spezielle Positionsanforderungen abzustimmen und größeren Wettspielanforderungen anzupassen. So soll ein möglichst reibungsloser Übergang in den A- und später in der Herrenbereich vorbereitet werden“, so der B-Junioren Coach.

4:0 gegen Bentwisch - U 17 holt ersten Dreier der Saison

Die B- Junioren haben am Sonntag im zweiten Spiel der neuen Saison ihren ersten Dreier eingefahren. Gegen den FSV Bentwisch gewannen die Marineblauen völlig verdient mit 4:0 (4:0). Einzig die Chancenauswertung erwies sich an diesem Tag als katastrophal. So kam Bentwisch Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, scheiterte aber mehrfach an der Latte oder an Keeper Phillip Broßeit.

Team: 

Knapp 150 Nachwuchskicker beim Leistungstest gefordert

Heute Abend trafen sich alle Nachwuchsteams zum Leistungstest nach DFB-Norm auf unserem Kunstrasen am Damerower Weg. Für die teilnehmenden Sportler standen vier Stationen auf dem Programm. Zunächst wurde die Schnelligkeit über 10 und 20 Meter gemessen, ehe die Beweglichkeit und Geschicklichkeit im Vordergrund stand. Hierbei wurde zunächst ohne und dann mit Ball ein Stangenparcours durchlaufen und ebenfalls die Zeit genommen.

Auch das Passspiel wurde in Form von Wandspiel getestet. Aus einem Quadrat heraus mussten zwei gegenüberliegenden Banden je drei Mal angespielt werden. Den Abschluss bildete der obligatorische Jongliertest.

B-Junioren holen wichtigen Sieg im Abstiegskampf - 5:2 gegen Wismar

Unsere B- Junioren holten gegen den FC Anker Wismar ein ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 5:2 gewannen sie ihr AUswärtsspiel und liegen nun in Schlagdistanz zu Ludwigslust, die den ersten Nichtabstiegsplatz einnehmen. Am kommenden Wochenende soll gegen den SV Hafen ein Sieg her, um den Sprung über die ominöse Linie zu schaffen.

Team: 

B-Junioren knüpfen Tabellenführer Unentschieden ab

Zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern haben unsere B- Junioren einen Achtungserfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter vom 1. FC Neubrandenburg feiern können. Nach 80 Spielminuten hieß es am Ende 0:0. Zwar bleiben die Jungs von Martin Schröder Tabellenvorletzter, doch das Selbstvertrauen sollte gegenüber der Hinrunde deutlich gestiegen sein.

Team: 

B-Junioren